Schöne Aussichten

Mit Dachwohnfenstern wird jeder Raum zu Ihrem Lieblingszimmer. Die großzügigen Fenster lassen viel Licht in den Raum. Gute Lüftungsmöglichkeiten garantieren zudem ein optimales Innenklima.

Neue Perspektiven mit Fenstern im Flachdach

Wolkenbilder, vorbeiziehende Vogelschwärme, im Wind wippende Baumkronen und die wärmenden Strahlen der Sonne im Gesicht – das kann es doch nur unter freiem Himmel geben. Doch auch in Wohnräumen unter flachen Dächern ist das heutzutage durch ein Flachdach-Fenster oder eine Lichtkuppel möglich.

Dachwohnfenster: Für viel Licht im Raum

Große Fenster sind das wirksamste Mittel, um den Dach-Raum mit genügend Licht zu versorgen. Dachwohnfenster eignen sich hervorragend, um diesen Platz im Haus mit Sonne durchfluten zu lassen.

Designo R8 Wohndachausstieg

Der Roto Designo Dachausstieg WDA R3 K eignet sich überall dort, wo für Handwerker einfache Ausstiegsmöglichkeiten geschaffen werden müssen – ohne Kompromisse in Sachen Komfort: Die Federbetätigung gewährleistet das leichte Öffnen des Drehflügels und schützt vor Zuschlagen. Der umlaufende Wärmedämmblock hält das Raumklima angenehm und spart Heizkosten. Eine durchdachte Lösung.

Roto_WDF_R8_1x2_K_WD_616923.jpg

Designo R8 Maß-Wohndachfenster (Zwilling / Drilling)

Die maßgefertigte Komfortlösung für optimale Raum- und Lichtausbeute.

Wohnkomfort und Energieeffizienz in Bestform

Energetische Gesichtspunkte sind heute integraler Bestandteil der Gebäudeplanung. Sowohl im Neubaubereich als auch in der Renovierung und Sanierung sind Produkte gefragt, die den neuesten Standards an Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und allen Erfordernissen modernen Wohnkomforts entsprechen.

Tipps zur Modernisierung von Dachfenstern

Vor 60 Jahren wurde in Deutschland das erste VELUX Dachfenster verbaut, Millionen weitere folgten. Viele sind inzwischen in die Jahre gekommen und ein Austausch erscheint schon aufgrund der heutigen Anforderungen an Dämmung mehr als sinnvoll. Eigentümer profitieren bei der Modernisierung der Fenster gleich mehrfach: Geringere Wärmeverluste durch bessere Dämmwerte und mehr Wohnqualität durch größeren Lichteinfall.